Mittwoch, 23. Februar 2011

Wasser - welch hohes Gut...

Wie so oft durfte ich heute erleben, dass einem erst bewusst wird, wie wichtig etwas ist, wenn man es nicht mehr hat.

Als ich heute morgen aufwachte, gab es kein Wasser. Wie ich dann von meiner Gastmama erfahren habe, hatten sie in der gesamten Stadt (!!!) das Wasser abgestellt, da der Fluss, der durch Arequipa fließt und der die ganze Stadt mit Wasser versorgt, durch die wahnsinnigen Regenfälle der letzten Wochen so voll ist und so viel Erde und Steine mit sich reißt, dass diese alle Rohre verstopfen.
Also haben sie kurzerhand das Wasser abgestellt, um die Rohre zu reinigen.

Zum Glück kommt so etwas hier aber nicht selten vor, so dass eigentlich jeder Haushalt große Wasserbehälter hat, die meist voll sind. Gott sei Dank waren unsere fast voll, so dass wir brav Zähneputzen und Katzenwäsche machen konnten :)

Als dann gerade gegen Mittag wieder etwas Wasser kam, habe ich mit Sarah und Hanna, zwei Schweizerinnen, die diese Woche hier bei uns wohnen (sie sind auf Weltreise und im Moment in Peru), zwei großen Zahnputzbechern und einem Messbecher 3 große Behälter (die jeweils um die 50 Liter Fassungsvermögen haben) gefüllt. So ein Spaß :) 
Hier könnt ihr euch das Ganze im Video ansehen.

Ja, dass Leben hier ist doch immer wieder ein Abenteuer....

eine ziemliche Brühe aber immerhin Wasser...für die Klospülung reichts :)

unser Bad mit den Wasserbehältern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen