Montag, 1. November 2010

...und wieder ein Abschied :(

Am Freitag war es wieder so weit...einige der Sprachschüler hatten ihren letzten Tag.
An diesen Tagen geht es immer etwas anders zu in der Schule.
In einer der Pausen versammeln sich alle im Pausenraum und die Schüler, die gehen, halten ihre vorbereiteten "Abschieds-Reden" in denen sie erzählen, wie sie die Zeit hier in Arequipa erlebt haben und natürlich auch demonstrieren, was sie alles gelernt haben :)
der Pausenraum, rechts Martin und Eva
Nach einem großen Applaus gibt es dann Coca- oder Inca-Cola und entweder Empanadas oder Kuchen für alle und ein Geschenk für die Gehenden...
Es wird noch nett beieinander gesessen, denn irgendwie sind wir Sprachschüler und Lehrer wie eine große Familie - einerseits durch die gemeinsame Zeit und andererseits durch das Wissen, dass wir alle geliebte Kinder Gottes sind!
Rahel und unsere super Grammatik-Lehrerin Karen
Letzten Freitag ist es mir besonders schwer gefallen "Chau" zu sagen - leider ging nämlich die Familie Ueltschey aus Amerika, zu denen ich wirklich einen sehr guten Draht hatte, weiter nach Trujillo, wo sie in einem Krankenhaus von Peru Mission arbeiten werden. Marcus und Whitney sind richtig klasse und haben 4 tolle Kids. Mit Whitney haben Lisa, Laura und ich uns einmal zum Backen und Kochen getroffen und ich war ein paar Mal bei ihnen zu Haus und hab es genossen, mit Whitney und Marcus über Gott, die Welt und alles mögliche andere zu reden :)
Marcus, mein Gastvater Julio und Whitney
Alexandra (Tochter von Karen), Pedro (Schulleiter und Pastor der Gemeinde) und Sarah Caroline (Tochter der Ueltscheys)
Ben und Luke (kids no. 2 + 3)
Sam (kid no. 4)
Familie Ueltschey vor der Kathedrale und dem Vulkan Misti in Arequipa
Mit Joel geht nun auch der letzte der FSJler nach Cashibo in den Dschungel zu Indicamino. Rahel und ich sind nun die einzig verbliebenen deutschsprachigen Schüler in den Vormittagskursen und gerade in den letzten Wochen haben wir drei viel unternommen! Wir Mädels haben nun keinen Aufpasser mehr ;) aber wir werden unsere nächsten 2 gemeinsamen Wochen hoffentlich noch genießen können.
Joel bei seiner Rede - alles wird aufgezeichnet und für die Nachwelt festgehalten :)
und hier noch einmal Joel am Strand in Mejia
Martin und Eva, ein Ehepaar aus der Schweiz, gehen nach Curahuasi in das deutsche Hospital Diospi-Suyana und werden die nächsten 3 Jahre dort mitarbeiten.

Nun freue ich mich aber auf meine letzten beiden Wochen Sprachschule. Es macht wirklich Spaß und ich kann eine Menge lernen!!

Morgen kommt dann hoffentlich ENDLICH ein Eintrag über die peruanische Art der Fortbewegung im Straßenverkehr :) Seid gespannt!!

1 Kommentar: